Den Abschluss der HTL Summer School bildete die Feedback-Runde, die am 12. September mit Unternehmensvertretern und HTL-Schülern im Techno-Z stattfand. Neun Schüler erhielten dieses Jahr die Möglichkeit, an vier regionalen Unternehmen (Alois Pöttinger Maschinenfabrik Ges.m.b.H, FACC AG, Gföllner Fahrzeugbau und Containertechnik GmbH, Wintersteiger AG) Sommer-Praktika zu absolvieren, nachdem jedes Unternehmen mit den Schülern in der letzten Schulwoche einen halben Tag lang unterschiedliche Themenbereiche behandelte.

„Die Feedback-Runde stellt noch einen wichtigen Meilenstein dar, da einerseits die Leistungen der Schüler nochmals hervorgehoben werden sollen, andererseits aber auch die Unternehmen und wir als Organisatoren erfahren, was wir im nächsten Jahr besser machen können.“, so Verena Hangler, Techno-Z-Mitarbeiterin und Koordinatorin des Projekts. Lob von Seiten der Schüler gab es u.a. für die interessante Unternehmensvorstellung am Ende des Schuljahres, die Möglichkeit erste Erfahrungen in Bewerbungsgesprächen zu sammeln und für die reibungslose Integration in die Unternehmen während der Praktika.