Am Bezirkstag von Wirtschaftslandesrat Dr. Michael Strugl Anfang Februar präsentierten drei innovative, regionale KMUs ihr Unternehmen und ihre Produkte im Techno-Z Ried.

Actionwerk-Gründer Wolfgang Litzlbauer, der Spiele und Apps entwickelt, berichtete über seine frühere Zeit bei namhaften Spieleunternehmen und über seine aktuellen Projekte im nun eigenen Geschäft. Atipso nennt sich die neuentwickelte Webapplikation von Norbert Strappler und seinem Team der N!N Pro GmbH, mit der Social Media Aktionen zentral in einem Tool gesteuert werden können. Mit diesem Produkt will das KMU nun auch auf amerikanischen Märkten Fuß fassen. Das dritte Unternehmen, die Hauer Shoe GmbH mit Sitz in St. Martin/Innkreis, ist spezialisiert auf die Produktion von Komfortschuhe und Pantoletten, die sich mit modernen Designelementen vom klassischen Gesundheitsschuh abheben. Geschäftsführer Ivo Hauer legt auch großen Wert auf die Nachhaltigkeit seiner Produkte, die ausschließlich im europäischen Raum produziert werden.

„Es freut mich, dass es in unserer Region so innovative KMUs gibt, die vor allem durch die Spezialisierung in Nischen erfolgreich sind, aber dennoch darauf achten, ihre Flexibilität nicht zu verlieren.“, so Techno-Z Geschäftsführer Christoph Schöndorfer.

Mehr Infos: https://www.tzr.at/news/innovative-kmus-stellen-sich-vor/